Placebotheater aus Münster gastiert in Melle

„Das Programm knallt wie der Cola-Kracher im Mund“

40 Jahre Stadtjugendring Melle: placebotheater aus Münster gastiert am 28. April 2017 im Festsaal Melle – Eintrittskarten ab sofort im Vorverkauf.

40 Jahre Stadtjugendring Melle – dieser runde Geburtstag soll am Freitag, 28. April 2017, 20 Uhr, mit einer Aufführung des placebotheaters aus Münster im Festsaal Melle offiziell gefeiert werden. Eintrittskarten für diese Veranstaltung sind ab sofort in der Tourist-Information im Rathaus am Markt 22, Telefon Tel. 05422/965-311 und -312, im Fachgeschäft Kretschmann Genuss Company am Markt 5, Telefon 05422/5711, und in der Buchhandlung Sutmöller „Bücher & mehr“ an der Plettenberger Straße 1 – 3, Telefon 05422/9300333, erhältlich.

Die Tickets kosten im Vorverkauf für Erwachsene 12 Euro und für Schüler 11 Euro. Juleica-Inhaber zahlen 10 Euro. An der Abendkasse sind die Eintrittskarten für 14 Euro zu haben. Der Reinerlös aus dem Kartenverkauf kommt der örtlichen Jugendarbeit zu Gute.

Das placebotheater steht für schnell und witzig – und knallt wie der Cola-Kracher im Mund. Mit allen spielerischen Mitteln agieren die westfälischen Lokalmatadore für neue halsbrecherische Aufgaben und musikalische Höchstleistungen. Denn beim Improvisationstheater passiert, was der Zuschauer sich wünscht. Spontan setzt das preisgekrönte Ensemble die Ideen des Publikums um, so dass der Kleingärtner zum Actionhelden mutiert, sich Surfer und Häkelmeisterin verlieben oder ein Blues im Hundesalon erklingt.

Ihre Improvisationen im Geschwindigkeitsrausch funktionieren ohne Skript und Hilfe, dafür mit Kopf, Witz, Händen und Füßen. Denn jede Show ist neu. Blitzschnell erwecken die Schauspieler auf der Bühne verquere Typen und spannende Geschichten ganz nach Laune des Publikums. Als Stichwortgeber hält es die Schauspieler in jeder Situation auf Trab.

Ausgezeichnet mit der Kölner Gloria Crown und dem Impro-Cup der Stadt Münster ist das Placebotheater seit nunmehr fast 20 Jahren ein eingespieltes Ensemble aus professionellen Schauspielern, Musikern und Comedians. „Null-acht- fünfzehn-Routine“ kommt dabei niemals auf. Eines ist beim Improvisationstheater immer sicher: Überraschung garantiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert