
Erstmals präsentieren die Kreissparkasse Melle und der Stadtjugendring zwei Filme und das an einem neuen Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre: der Waldbühne Melle.
Um 18.00 Uhr startet der erste Film „Die fantastische Welt von Oz“ (Einlass ab 17.00 Uhr). Weiter geht es mit dem zweiten Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ um 22.00 Uhr (Einlass ab 21.00 Uhr).
Open Air Kino in Melle erstmals mit zwei Filmen
Das neue Konzept mit zwei Filmen bietet ab diesem Jahr auch dem ganz jungen Publikum einen spannenden Kinospaß und wird so eine breite Altersgruppe als Zuschauer anlocken.
Karten gibt es im Vorverkauf schon ab 5 Euro in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse (begrenztes Platzkontingent, freie Platzwahl). Für Bewirtung ist gesorgt und so kann sich jeder mit Kaltgetränken, Pommes frites, Bratwurst oder Spießbratenbrötchen stärken.
Freiluftkino nun mit Platzkarten – begrenztes Kontingent!
Also los und schnell eine der begehrten Karten sichern.
Die fantastische Welt von OZ
FSK ab 6 freigegeben
Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum – zumindest bis er auf drei Hexen trifft: Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) kaufen dem verschlagenen Magier seine große Kunst nicht ab. Bald gerät Diggs in eine schwierige Lage, denn der junge Mann wird zunehmend mit den Problemen des Landes und seiner Einwohner konfrontiert und soll diese lösen. Er muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Mit seinem magischen Know-How, das vorrangig aus Illusionen, Täuschungen und seinem Scharfsinn besteht sowie einem Quäntchen wahrer Zauberkunst, schafft er es schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.
Quelle: http://www.filmstarts.de
Tribute von Panem 2 – Catching Fire
FSK ab 12 freigegeben
Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur, daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen.
Quelle: http://www.filmstarts.de